360 Grad Illuminae

In 360° in die Welt von Illuminae eintauchen

Für das international für Furore sorgende Jugendbuch „Illuminae. Die Illuminae-Akten_01“ realisierte BESTVIEWS eine ganz besondere 360° Experience. Um die Fans schon vorab mit der Welt von Illuminae vertraut machen zu können, konnten sie in einer 360° Experience in die Raumschiffe eintauchen. Darin versteckt waren fünf Fragen, deren Beantwortung die Gewinnspielteilnahme legitimierte. Mit dieser multimedialen 360° Experience begeisterte der dtv Verlag nicht nur Tausende jugendliche Leser, sondern wurde auch diesem ganz besonderen Buch gerecht. Denn die actionreiche Geschichte erschließt sich durch zahlreiche Dokumente wie Geheimakten, Chats, Verhörprotokolle und stellt eine ganz neue Art des Lesens dar.

360 Grad illuminae Rätsel
360 Grad illuminae Rätsel

360 Grad illuminae Marketing Kampagne

Egal ob am Desktop, Tablet oder Smartphone – in der 360° Experience lassen sich nicht nur die Schauplätze von Illuminae in atmosphärischen Aufnahmen entdecken. Wer alle fünf interaktive Rätsel lösen kann, qualifiziert sich außerdem für die Gewinnspielteilnahme. So wurden Gamification, Mobile Marketing und Virtual Reality zu einer ganzheitlichen 360 Grad Marketing Kampagne verschmolzen.

Das 360° Rätsel lässt sich auch wunderbar in „virtueller Realität“ erleben. So lässt sich das Raumschiff alleine durch Bewegen des Kopfes – ganz ohne Hände – in beeindruckenden 360° erleben. Und so einfach funktioniert das Virtual Reality Erlebnis.

virtuelles 360 Grad Quiz dtv Verlag

Aktuelle Referenzen:

Überzeugen Sie sich in unserem Portfolio: jede einzelne 360° Tour besticht durch ihre außergewöhnliche Qualität und der innovativen virtuellen Erfahrung.

Osram Group
dtv virtuelle Touren
UniCredit
E&Y
Dross & Schaffer
Euroboden
Call Now Button